Quantcast
Channel: Kommentare zu: Brain Blah // Bloggerinnen verlassen Instagram –„social media is not real life“
Viewing all articles
Browse latest Browse all 15

Von: Keita

$
0
0

Anhand der Kommentare zeichnet sich die in meinen Augen wichtigste Erkenntnis – die auch Nike in ihrem Text erwähnt, oder sogar betont – ab: jeder Mensch reagiert anders auf die betrachteten Bilder von instagram. Jeder Mensch zieht unterschiedliche Schlüsse für sich daraus und genau da kommt die Eigenverantwortung ins Spiel. Ihr tut hier so, als wäre Nike (ihr Aussehen, ihre Figur, ihre Klamotten, die sie sich leisten kann, weil sie einen Job hat, die sie geschenkt bekommt, weil das in ihrem Job nun mal so üblich ist, usw.) Schuld ist an eurem Dilemma, mit euch nicht zufrieden, oder im Reinen zu sein. Das ist doch hausgemachter Schwachsinn!
Was wäre denn euer Vorschlag an Nike, damit es euch besser geht? Damit ihr euch ein bisschen mehr schätzt? Damit ihr mit euch zufrieden seid? Ihr redet von Verantwortung. Gebt eue aber scheinbar einfach mal ab, sagt dass Nike sich schon bewusst sein sollte, welch große Verantwortung sie hat. Hey mal langsam. Das ist IHR Job. Das ist IHR Leben. Das ist das, was IHR gefällt, was IHR Spaß macht. Wenn euch das nichht passt, dann ergreift die Verantwortung und guckt euch das doch einfach nicht mehr an. Oder sollte Nike ihren Job aufgeben, ihren Account löschen und hier aufhören, damit ihr euch besser fühlt? Ich verstehe einfach nicht, wie man hier so angreifen kann ohne auch nur einen einzigen sinnvollen Vorschlag zu bringen. Entweder ihr habt Bock darauf, euch inspirieren zu lassen, oder eben nicht. Selbsterkenntnis ist die wichtigste Erkenntnis. Wenn ihr euch also von Blogs und Instagram inspirieren lassen möchtet, dann seht das doch bitte auch als freiwilliges, selbstgewähltes Tun an und fängt nicht an, diejenigen, die euch die inspirierenden Bilder liefern, anzugreifen und unterschwellig als verantwortungslos zu betiteln.
Gerade Nike (und Sarah) sind – zumindest in meinen Augen – authentische Frauen, die sich nicht permanent in Bikini, Sportklamotten und mit vollem Make-up in Szene setzen. (Sowas sieht man eigentlich gar nicht hier, wenn ich so drüber nachdenke!!) Ich finde sowohl der Blog, als auch die Instagram accounts der beiden sind sehr „harmlos“. Das ist meine Meinung. Ich finde sie tausendmal spannender als irgendwelche Essena accounts weil sie viel lebensnaher sind. Aber nochmal, sollte euch das zu nahe gehen und ihr daraus Minderwertigekeitsgefühle entwickeln, dann einfach sein lassen.
Alles Liebe, Keita


Viewing all articles
Browse latest Browse all 15

Trending Articles